Kräuterwanderung des OGV 2018

Da sich an der Jahreshauptversammlung des Obst- und Gartenbauvereins einige Mitglieder für eine Kräuterwanderung interessierten, meldeten wir uns bei Nicole Hengster, Kräuterpädagogin aus Rot am See, an. Der erste Termin fand am Samstag den 21.04., der zweite Termin am Samstag den 28.04.2018 statt.

IMG-20180428-WA0008

Wir (14 Mädels), teilten uns in zwei Gruppen auf, Treffpunkt war der Parkplatz beim „Gasthaus zum Rössle“ in Rot am See. Nicole Hengster, die gemeinsam mit ihrem Mann Wolfgang Hengster das Gasthaus „Zum Rössle“ führt, zeigte uns in ca. 2 Stunden verschiedene Wildkräuter entlang des Weges und erklärte ihre Verwendung in der Küche.

WhatsApp Image 2018-05-05 at 17.05.57

Alle waren begeistert, sowohl von der Führung, bei der man sehr viel Neues über Wildkräuter lernen konnte, als auch vom anschließenden 4–Gänge Menü, das unter Verwendung der kennengelernten Wildkräuter, von Ihrem Mann zubereitet wurde. Eine hausgemachte Kräuterlimonade rundete das leckere Menü ab. Wir können diese Veranstaltung nur weiterempfehlen, tolle Sache!!!

One thought

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s